Version 7.2.0.102

Builddatum: 23.01.2024

Seit der Version 4.0.0.100 gibt es die Programmvariante Winweigh Light. Die Entwicklung beider Varianten verläuft parallel. Verbesserungen können nur Winweigh Plus, nur Winweigh Light bzw. beide betreffen. Zur Unterscheidung der jeweiligen Variante wurde eine Kennzeichnung am Ende jeder Neuheit eingeführt:

[+/L] – betrifft beide Varianten
[+] – betrifft nur Winweigh Plus
[L] – betrifft nur Winweigh Light

Dieses Dokument beschreibt die Unterschiede ab Version 7.2.0.101.

neue Felder in Tabelle Auftrag [+]
Mit der neuen Funktion Auftrag V-DB wurden neue Tabellefelder eingebracht: VDB_FREIGABEDATUM, VDB_AKTIVDATUM,  VDB_ANLIEFERUNG_ERLAUBT, VDB_VERTRAG_NR,  VDB_VERTRAG_NAME, VDB_VERTRAG_DATUM
Überarbeitung von Standardprozeduren [+/L]
ProWBErmittlePreis
\ Berechnung von Zuschlag aus Lieferort überarbeitet 
ProAUFKopiereAuftrag
\ Erweiterung der obigen neuen Felder ProWBSteuerprozent
durch die Übergabe von Zeitanteil in diversen Prozeduren wurde der Steuersatz nicht korrekt ausgelesen (Danke an Peter Z.)
0000262: Erweiterung des Daten-löschen-Assistenten [+/L]
Es ist nun möglich nicht zugewiesene / verwaiste Adressen innerhalb des Daten-löschen-Assistenten auszuführen.
0000263: Auftrag: neue Funktion „Vertragsdatenbank [+]
Mit neuer Lizensierung ist es möglich die neue Funktion innerhalb der Auftragstabelle freizuschalten. Die Informationen werden durch Datenaustausch befüllt. Sobald mit neuer Taste „Freigabe V-DB“ der Auftrag markiert wurde ist ein Bearbeiten des Auftrages nicht mehr möglich und wandert in die neue Ansicht  „Auftrag V-DB“.
0000265: Fahrzeugauswahl nun mit hinterlegtem Tara [+/L]
Innerhalb Suchdialog bzw. Drop-Down-Menu wird nun das Fahrzeug-Tara mit angezeigt. Hierbei wird nur das aktive Tara (Handtara oder gespeichertes Tara) zur Darstellung gebracht.
Statistiken [+/L]
Die Interpretation von relevanten Gewichtsangaben erfolgt nun mit einer Feldgröße von 18,4 (vormals 9,4).
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner