Nach der Installation dieses Updates kann auf x86- und x64-basierten Systemen nicht mehr auf Epson SIDM-Matrix- und TM-POS-Druckern gedruckt werden. https://support.microsoft.com/de-de/help/4048955
Stand: 30.11.2017
Der Fehler wurde mit Folge Update „30. November 2017 – KB4051963 (BS-Build 16299.98)“ behoben. Weitere Informationen unter https://support.microsoft.com/de-de/help/4051963 Download unter http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/updt/2017/11/windows10.0-kb4051963-arm64_d46c10800fd16b64b4053984a077d130cef4c6a5.msu
Stand: 25.11.2017
Microsoft und Epson haben die Ursache dieses Problems ermittelt und arbeiten an einer Lösung. Dieses Problem steht nicht in Zusammenhang mit dem Druckertreiber. Durch die Installation aktueller oder älterer Druckertreiber wird dieses Problem deshalb nicht behoben. Microsoft wird in einer zukünftigen Veröffentlichung ein Update bereitstellen.